Gemeindesekretär Eckhard Daasch verabschiedet

22 Jahre lang war Eckhard Daasch eine feste Säule der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen. Am vergangenen Sonntag wurde der in Hamm lebende Verwaltungsangestellte in einem Gottesdienst in der Christuskirche in den Ruhestand verabschiedet.

Über den Schreibtisch des Gemeindesekretärs gingen unzählige Taufanfragen, Konfirmationsanmeldungen, Hochzeitsurkunden, Mitteilungen über Bestattungen und alles weitere, was im Leben der Gemeindeglieder gerade so anlag. Der Kontakt mit den Menschen, die Zusammenarbeit mit Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen in der Gemeinde und dazu das selbständige Arbeiten haben ihm in all den Jahren am meisten an seinem Beruf gefallen.
Im Namen des Presbyteriums und der Gemeinde dankte Pfarrerin Cornelia Schütter in dem Gottesdienst Eckhard Daasch für seine langjährige Arbeit und überreichte ihm ein Geschenk.
Bei einem anschließenden Empfang vor der Kirche nutzten viele Gemeindeglieder die Gelegenheit, ihm persönliche Abschieds- und Segensworte mit auf den Weg zu geben.

Ganz geht Eckhard Daasch vorerst aber noch nicht. In der nächsten Zeit ist er an drei Tagen die Woche weiterhin im Gemeindebüro tätig, wo er seine Nachfolgerin Katrin Dudek in die Besonderheiten kirchlicher Verwaltung einarbeitet.