Konfirmation

Wenn Ihr Kind 13 Jahre alt ist, wird es von uns zum Konfirmandenunterricht eingeladen. Auch wenn noch keine Taufe stattgefunden hat, kann es am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Die Taufe wird dann entweder im Laufe des Unterrichtsjahres gefeiert oder im Konfirmationsgottesdienst vorgenommen.
Die Konfirmandenzeit, in der die Jugendlichen etwas über den Glauben und die Kirche erfahren und lernen, mündet in die Konfirmation. Das ist ein feierlicher Gottesdienst, bei dem die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr eigenes Ja zum christlichen Glauben sprechen und durch Handauflegung einen persönlichen Segen empfangen.
Um zu erfahren, wo und wann Ihr Kind zum Konfirmandenunterricht gehen kann, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Gemeindebüro auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.