Weitere Gruppen

Ehepaarkreis

(Ehe-)Paare treffen sich und planen gemeinsam: Vom Spargelessen (inklusive Vorbereitung) über Radtour, Spieleabend, Grillen bis hin zum gemeinsamen Singen geht das Programm. Neue Paare immer herzlich willkommen.

Christuskirche
3. Mittwoch im Monat, 19.30 Uhr

Thomas Dietz

Lektorenkreis

Ein wichtiger Beitrag zur Verkündigung des Wortes Gottes ist die Lesung der biblischen Texte in den Gottesdiensten. Eine gute Vorbereitung ist dabei ebenso hilfreich wie der Austausch mit den anderen Lektoren. Auch Schulungen gehören zur Fortbildung der Lektorinnen und Lektoren – damit das Schriftwort gut hörbar ist.

Pauluszentrum
Nach Absprache

Pfarrerin Petra Gosda
Petra.Gosda@kirchenkreis-hamm.de

Besuchskreis

Viele Menschen, vor allem ältere, bekommen kaum noch Besuch. Deshalb gehen Ehrenamtliche aus dem Besuchskreis hin, klopfen an und machen oft die Erfahrung, dass der Besuch sehr willkommen ist. Dabei überbringen sie – nicht nur an Geburtstagen – Grüße und Segenswünsche von der Gemeinde.

Pauluszentrum
Nach Absprache

Pfarrer Martin Frost
Martin.Frost@kirchenkreis-hamm.de

Anonyme Alkoholiker

Die Anonymen Alkoholiker verfolgen in all ihren Beziehungen zur Öffentlichkeit nur einen einzigen Zweck: Der noch leidenden Alkoholikerin und dem noch leidenden Alkoholiker zu helfen. Die Anonymen Alkoholiker treffen sich seit etlichen Jahren im Pauluszentrum, um ihre Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen und so den Zwang zum Trinken zu durchbrechen.

Informationen zu den Anonymen Alkoholikern hier
Informationen zu den Orten und Zeiten der Treffen hier