Taufe

Die Taufe von Kindern gehört zu den wesentlichen Aufgaben der Kirche. In besonderen Gottesdiensten steht die Taufe im Mittelpunkt: Das Wasser, die Kerze, das Bibelwort, der Segen – so wird ein Kind zum Kind Gottes.
Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen, wenden Sie sich an das Gemeindebüro. Dann wird zunächst ein Termin für den Taufsonntag vereinbart. Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann von dem/der zuständigen Pfarrer/in. Dabei wird auch ein Termin für das Vorgespräch vereinbart, das entweder als Taufelternabend mit mehreren Familien stattfindet oder für das Sie zuhause besucht werden.
Auch die Taufe von Erwachsenen ist möglich.

Bitte beachten Sie: Voraussetzung für die Übernahme des Patenamtes ist die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder zu einer der in der Magdeburger Erklärung aufgeführten Kirchen.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Taufsprüche finden Sie hier.