Langjähriger Presbyter Kurt Manasse verstorben

Nach längerer, schwerer Krankheit musste die Evangelische Kirchengemeinde Ahlen kürzlich Abschied von ihrem langjährigen Presbyter Kurt Manasse nehmen, der im Alter von 65 Jahren starb. Manasse war seit 1996 Mitglied im Presbyterium und setzte vor allem als Baukirchmeister Akzente. Außerdem war er gewähltes Mitglied der Kreissynode des Kirchenkreises Hamm, wo er die Evangelische Kirchengemeinde Ahlen vertrat.
Besonders lagen Kurt Manasse die evangelischen Kindertageseinrichtungen am Herzen. Als Mitglied im Rat der Tageseinrichtung „auf der geist“ war er verlässlicher Ansprechpartner für Erzieherinnen und Eltern. Auch überregional setzte sich Manasse als Mitglied im Trägerverbund für die evangelischen Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Hamm für die Ahlener Kitas ein.
„Mit Kurt Manasse verlieren wir einen liebenswürdigen Menschen, dem das Wohl seiner Kirchengemeinde sehr am Herzen lag und dessen ehrenamtliches Engagement weit über das normale Maß hinausging“, sagt Pfarrer Martin Frost, Vorsitzender des Presbyteriums. „Seine freundliche Art und seine vorbildliche Zuverlässigkeit werden uns sehr fehlen“, so Frost weiter. Die tiefe Anteilnahme der Gemeinde gelte seinen Familienangehörigen.