
4.1.2015 Hohe Gerüste prägen zur Zeit das Bild im Innenraum der Pauluskirche: Nach einem inzwischen behobenen Wasserschaden aus dem Jahr 2010, bei dem Regenwasser unter die Dachpfannen geraten war, sind Schäden im Deckenputz entstanden, durch die auch die Bemalung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Diese Schäden werden zur Zeit behoben.Damit kein möglicher Staub oder anderer Schmutz in die Orgel gerät, wurde diese komplett eingedeckt. Ihre Renovierung steht dann in der Passionszeit an.
Die Instandsetzungsmaßnahme wird ca. 3 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb bleibt die Pauluskirche bis zum 25. Januar geschlossen. In dieser Zeit ist die Gemeinde eingeladen, die Gottesdienste in der Christus- oder Paul-Gerhardt-Kirche, im St. Franziskus-Hospital oder im Paul-Gerhardt-Haus Walstedde mitzufeiern.
Ein Artikel über die Sanierungsarbeiten ist auch in der „Ahlener Zeitung“ erschienen: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Warendorf/Ahlen/2224100-Geplante-Sanierung-beginnt-Nach-dem-Dach-geht-s-an-die-Orgel