Am heutigen Ostersonntag hätte in der Paul-Gerhardt-Kirche ein ökumenischer Familiengottesdienst mit dem anschließenden, großen Osterfeuer stattgefunden. Doch auch diese gemeindliche, vom Förderverein der Paul-Gerhardt-Kirche organisierte Veranstaltung muss in diesem Jahr wegen der Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus ausfallen. Das schon aufgeschichtete Holz wurde in den letzten Tagen abstransportiert (s. Foto). Damit geht eine langjährige Tradition zu Ende, denn das Grundstück wurde von der Stadt zum Bau eines syrisch-orthodoxen Gemeindezentrums verkauft und kann deshalb künftig nicht mehr genutzt werden.
Nicht nur das gesellige Beisammensein beim Osterfeuer wird also in Zukunft nicht mehr möglich sein, sondern dem Förderverein gehen auch wichtige Einnahmen für seine Arbeit verloren.
Deshalb erinnern wir heute gerne an das Spendenkonto des Vereins – denn auch auf diese Weise kann man den Einsatz der Ehrenamtlichen rund um die Paul-Gerhardt-Kirche würdigen und sie unterstützen: IBAN DE37 4126 2501 0400 5001 00 (BIC: GENODEM1AHL).