Am 17. September fand unter dem Motto „Summer Feelings – Sonnige Sommer-Songs“ der dritte Sing along Gottesdienst statt. Noch einmal Sommergefühle aufkommen lassen, das war das Ziel des Gottesdienstes zum Mitsingen. Pfarrer Markus Möhl sang unter der musikalischer Begleitung von Kantorin Larissa Neufeld (Klavier) und der Jugendband sowie mit Unterstützung zweier junger Sängerinnen bekannte Lieder wie „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“, „Mighty to save“, „Morgenlicht leuchtet“ oder „Country Roads“.
Zu jedem Lied gab es einige Hintergrundinformationen und Anekdoten zu hören. Gemeindepraktikantin Greta Wolske berichtete von ihren eigenen Sommergefühlen und verglich den Sommerurlaub mit der Liebe Gottes. Beides komme in unserem Alltag oft zu kurz, meinte Wolske.
Markus Möhl sprach dann die Wichtigkeit der Liebe Gottes an und wie entscheidend es sei, wie beim Sonnenlicht „Glaubens-Vitamin-D“- Reserven anzulegen, die einen über die regnerischen Zeiten des Lebens hinwegtrösten. Als kleine Unterstützung gab es eine „Sonnen-Wertmarke” für Regentage, auf deren Rückseite eine Bibelstelle aufgeschreiben war, sowie Vitamin-D-Tabletten als Geschenk. (von Marina Schwandt)