Drei verdiente Persönlichkeiten verstorben

Mit Gisela Ilse, Heinz Steinhoff und Pfarrer i.R. Hans-Jürgen Kinder sind in den letzten Wochen zwei verdiente ehemalige Mitarbeitende und ein langjähriger Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen verstorben, die sich mit großem Einsatz besonders für die diakonische Arbeit in Ahlen engagiert haben.
Am 8. Juli verstarb Heinz Steinhoff, der als langjähriger Presbyter im Diakonieausschuss, im Förderverein Diakonie Ahlen e.V. und in der Männerarbeit wegweisende Akzente setzte und vielen Gemeindegliedern als Freizeitleiter, gemeinsam mit seiner Ehefrau Luise, in bester Erinnerung bleiben wird.
Am 25. Juli verstarb Pfarrer i.R. Hans-Jürgen Kinder, der von 1975 bis 1998 schwerpunktmäßig an der Ahlener Pauluskirche und in zahlreichen übergemeindlichen Ämtern  segensreich tätig war und auch noch im Ruhestand seiner Gemeinde verbunden blieb (so die Spendenaktion für die Orgel der Pauluskirche).
Am 17. August verstarb Gisela Ilse, ebenfalls langjährige Presbyterin und Kreissynodale, die über mehr als zehn Jahre Vorsitzende des Trägervereins für den Ahlener „Weltladen” war und jahrzehntelang im Wichernhaus ehrenamtliche Hausaufgabenhilfe leistete.
„Wir bedauern den Verlust dieser vorbildlichen Christenmenschen sehr und sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen”, sagt Pfarrer Martin Frost, Vorsitzender des Presbyteriums.