Ausstellungseröffnung: Frauen der Reformation

Zur Eröffnung der Ausstellung „Frauen der Reformation“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde zusammen mit dem Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Hamm, der Katholischen Kirchengemeinde und der VHS am 26. März um 11.30 Uhr in die St. Marien-Kirche ein.
Bei der Veranstaltung wird Pfarrerin Ute Böning vom Frauenreferat eine Einführung in die Ausstellung geben, die die Lebensbedingungen von Frauen im 16. Jahrhundert in den Blick nimmt und die Perspektiven von Frauen in der heutigen Gesellschaft thematisiert.
Die Ausstellung ist bis zum 4. April außer zu den Gottesdienstzeiten jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Passend zur Ausstellung liest am 4. April die Autorin Eleonore Dehnerdt in der Meyerschen Buchhandlung Sommer (Oststraße 65) aus ihrem Buch „Katharina – die starke Frau an Luthers Seite“ (Eintritt: 6,- Euro/erm. 4,-Euro).