Adventskonzert: Claudia Oddo und „Mondo Musica“

ClaudiaOddo_002_web25.11.2015  Am Samstag, 12. Dezember, wird die Sopranistin Claudia Oddo im Weihnachtskonzert zum ersten Mal mit ihrem Chor „Mondo Musica“ in der Paul-Gerhardt-Kirche auftreten. Begleitet wird die deutsch-italienische Opernsängerin von ihrer bewährten Partnerin Nadja Naumova am Klavier und an der Orgel. In den zurückliegenden Jahren hat sich Claudia Oddo, die u.a. schon in Verona, der Alten Oper Frankfurt und am Theater Münster gastierte, in Ahlen eine regelrechte Fangemeinde ersungen. Auch diesmal wird sie wieder mit einem geistlichen Programm, das ganz auf den Advent und das Weihnachtsfest ausgerichtet ist, zu hören sein. Erstmals wird der Chor „Mondo Musica“ mit von der Partie sein, den Oddo 2012 übernahm und über den die Sopranistin sagt: „Wir singen in zehn Sprachen, wenn man die sizilianische und lateinische Sprache dazu zählt. Wir stehen für die Offenheit gegenüber jeder Stilrichtung in der Musik.“
Das Konzert wird wieder von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) veranstaltet. Der Erlös kommt in voller Höhe dem Förderverein der Paul-Gerhardt-Kirche zugute. Eintrittskarten sind zum Preis von 18 Euro (Kinder 5 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen zu erwerben:  Blumen Barrey (Beckumer Straße 135), Buchhandlung Sommer (Oststraße 65) und bei der Awo (Freiheit 1).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s