Christa Rebeck als Presbyterin eingeführt

In einem Gottesdienst in der Christuskirche wurde Christa Rebeck am 20. Juli in ihr Amt als Presbyterien eingeführt. Rebeck, die auch als Kirchenmusikerin im Kirchenkreis Hamm und als ehrenamtliche Seelsorgerin tätig ist, war vom Presbyterium Anfang Juli nachberufen worden. Mit ihr sind jetzt 9 von 10 Stellen im Presbyterium besetzt.
Pfarrer Markus Möhl, der den Gottesdienst leitete, begrüßte die neue Presbyterin zusammen mit anderen Mitgliedern des Presbyteriums mit einem farbenfrohen Blumenstrauß. In seiner Predigt wies er auf die anspruchsvolle Aufgabe hin, die Leitungsgremien in diesen Zeiten hätten. Die Krise der Kirche lasse sich nicht kleinreden, so Möhl, und das Presbyterium müsse „entscheiden, was wir tun und was wir lassen, wir müssen vorausplanen und trotzdem offen bleiben für Neues.“. Dies sei eine große Herausforderung, betonte der Theologe. Hoffnung könne man schöpfen aus der biblischen Geschichte vom Fischzug des Petrus, der entgegen aller Erwartung auf das Wort von Jesus hin („Wirf noch einmal die Netze aus“) mit vollen Netzen ans Ufer kam.
Auf dem Foto (v.l.): Pfarrer Martin Frost, Helga Hintzke-Hartwig, Kerstin Sohler, Petra Fischer, Christa Rebeck, Pfarrer Markus Möhl, Rita Röller.


Entdecke mehr von EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE AHLEN

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.


Deine Meinung zählt

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..