Pfarrteam

Pfarrer Martin Frost

Ich bin 1963 in Soest geboren und seit 2008 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen. Zuvor war ich 14 Jahre lang in der Nachbargemeinde Sendenhorst tätig. Während meiner Studienzeit habe ich als Organist und Chorleiter in Hagen gearbeitet, und ich freue mich, wenn ich mein Hobby hier und da ausüben kann. Ich träume von einer Kirche, in der sich viele begabte und kreative Menschen beteiligen, um die Gemeinde lebendig zu erhalten. Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Senioren und die Kulturarbeit.

Martin.Frost@kirchenkreis-hamm.de

Pfarrerin Martina Grebe

Ich bin in Velbert geboren und dann mit meiner Familie nach Plettenberg gezogen, wo ich meine Jugend verbracht habe. Die Freude an der Mitarbeit im Kindergottesdienst und in der Jugendarbeit haben mich für die Kirche interessiert. Das Theologiestudium in Münster, Heidelberg und Hamburg war für mich ein spannender Weg voller Entdeckungen und Befreiungen im Glauben, die ich in meiner Arbeit als Pfarrerin gerne weiter geben möchte. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten und der Begleitung von Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen schlägt mein Herz vor allem für die Jugendarbeit und die Erwachsenenbildung. Außerdem ist mir die ökumenische Gemeinschaft sehr wichtig – mit Christen in Ahlen und überall in der Welt.

Martina.Grebe@kirchenkreis-hamm.de

Pfarrerin Dorothea Helling

Seit dem 2. Advent 2010 bin ich in Ahlen als Pfarrerin tätig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Werther bei Bielefeld. Als Kind und Jugendliche habe ich viel in der Jugendarbeit der Gemeinde mitgearbeitet.In Bethel, Heidelberg, Jerusalem und Berlin habe ich Theologie und Judaistik studiert. Die prägendste Zeit war das Studienjahr in Israel. Im Juli 2008 habe ich meinen Entsendungsdienst in Münster-Handorf begonnen. Hier war mein Schwerpunkt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.Ich sehe es als eine der wichtigsten Aufgaben der Kirche an die Botschaft von unserem Gott des Lebens, der Freiheit und des Friedens in unserer Gesellschaft hörbar zu machen.

Dorothea.Helling@kirchenkreis-hamm.de

Pfarrer Markus Möhl

Ich bin geboren und aufgewachsen in Dortmund und wusste schon in der Jugendarbeit, die ich damals aktiv mitgestaltete, dass ich Pfarrer werden möchte. Mein Vikariat habe ich in Hagen verbracht und in der Zeit des Entsendungsdienstes habe ich im Öffentlichkeitsreferat im Kirchenkreis Iserlohn gearbeitet. Diese Zeit war für viele Aufgaben in der Gemeinde sehr wertvoll. Ich möchte gerne lebendig und anders zum Glauben einladen und suche meistens das Unkonventionelle. Ich wünsche mir eine lebendige und offene Kirche.

Markus.Moehl@kirchenkreis-hamm.de

Pfarrerin Cornelia Schütter