Erholsam: „Urlaub ohne Koffer“ in der Christuskirche

27.8.2016 Ein abwechslungsreiches und buntes Programm erlebten 21 evangelische und katholische Seniorinnen und Senioren aus dem Ahlener Süden vom 15. bis 19. August in der Christuskirche: Gemeinsame Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Nachmittags-Kaffeetrinken und Gottesdienste gehörten ebenso dazu wie Basteln, Singen, Gymnastik, ein Besuch in der Kita St. Ludgeri und ein Gespräch mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger.
20 ehrenamtliche Helferinnen aus der Christuskirche und Ludgerikirche waren beteiligt, um den älteren Gemeindegliedern eine erholsame und erlebnisreiche Woche zu ermöglichen. Besonders beliebt war der Mittagsschlaf direkt im Kirchraum auf neuen Liegen, die durch eine Spende der Ahlener Volksbank finanziert wurden. Davon überzeugte sich Bankdirektor Michael Vorderbrüggen persönlich bei seinem Besuch am letzten „Urlaubstag“. Die Bäckereien Düchting, Haake, Tas und Zimmermeier beteiligten sich mit Brötchen- und Kuchenspenden.
„Reiseleiter“ des „Urlaubs ohne Koffer“ waren Sabine Holzkamp vom Caritasverband für das Dekanat Ahlen und Pfarrer Martin Frost. Am 16. September sind die Teilnehmenden um 15 Uhr zum Nachtreffen in der Christuskirche eingeladen.